Rentnerlauftreff

Rentnergruppe

Bewegung tut gut, auch oder erst recht im Rentenalter. Für ältere Menschen ist eine leichte sportliche Betätigung die optimale Möglichkeit, körperlich leistungsfähig zu bleiben. Dies haben wir uns zu Herzen genommen. Wir, das sind einige junggebliebene Frauen und Männer ab 60+ welche sich neben den regulären Zeiten des Lautreffs Graben-Neudorf dienstags wie donnerstags zu einer gemeinsamen Jogging- Runde mit Gehpausen nach Galloway treffen.

 

 

Lauftermine: Dienstag + Donnerstags
Winter: ab Oktober, Beginn um 9.00 Uhr
Sommer: ab Mitte Mai, Beginn bereits um 8.00 Uhr

Treffpunkt :  am Parkplatz zwischen Friedrichstal und Graben wo auch der offizielle Lauftreff des TSV Graben stattfindet.


An schönen Sommertagen treffen wir uns nach vorheriger Absprache auch schon mal in Weingarten oder Obergrombach, um von dort aus eine hügelige Kraichgau-Runde anzugehen. Ebenso werden jedes Jahr einige leichte Tageswanderungen im Schwarzwald oder Pfälzer Wald durchgeführt.
Interesse geweckt?


Ansprechpartner:

  • Marianne Benndorf   Tel.  07255 725197
  • Gerlinde Becherer      Tel.  07249 9549393
  • Johann Till                    Tel.  07249 6174
  • Edgar Gablenz             Tel.  07255 1736
  • Sylvia Debus                 Tel.  07247 949084