10. Stutenseer Stadtlauf und 10 Starter vom LT Graben am Start

Rentnerlauftreff on Tour

Zu seinem ersten gemeinsamen Auftritt 2015 hatte sich unser Rentnerlauftreff dieses Jahr auf Initiative von Gerlinde Becherer zur Teilnahme am Jubiläumslauf der TSG Blankenloch, dem 10. Stutenseer Stadtlauf, am 12. April 2015 in Stutensee-Blankenloch, verabredet. Einschließlich der kurzfristig organisierten Verstärkung aus München (Michael Heß) waren wir dann auch mit insgesamt 8 Aktiven beim Hauptlauf über die Distanz von 10 Kilometer anzahlmäßig äußerst gut vertreten.

Wenn wir auch alle nur auf dem letzten Blatt der Ergebnisliste gelistet wurden, so gelangten uns dennoch einige Platzierungen. Hier spielt uns sicher auch das vorgerückte Durchschnittsalter unserer Truppe in die Karten. Marianne Holm und Gerlinde Becherer wurden als Siegerinnen ihrer Altersklassen jeweils mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Als ältester Teilnehmer insgesamt durfte Holm Benndorf einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen.       (J.T.)